FÜR DICH: Sichere dir jetzt den Selbst-Test "Wie steht es um deine Work-Life-Balance" für CHF 0.-
WF-Coach-FB-Cover-01

WILDFIT Challenge

Werde WILDFIT® – Hol dir deine Freiheit beim Essen.

Bist du bereit, einen gesunden Lebensstil zu etablieren und deine Beziehung zum Essen nachhaltig zu verändern?

Wenn deine Antwort «Ja» ist, dann bist du hier genau richtig!

Lebe länger. Lebe besser. Lebe frei.

In nur 90 Tagen erreichst du mit der WILDFIT® Challenge die volle Kontrolle über deine Ernährungsweise und dein Leben. Mit Staunen wirst feststellen, wie sich deine Körperform, deine Haut, dein Muskeltonus und deine Energie umfassend und dauerhaft verändern. Dein Körper, deine Langlebigkeit, deine Gesundheit, deine Liebsten – kurz dein Leben – wird es dir danken.

Sag "Tschüss" zu Irgendwann und "Hallo" zur WILDFIT® Challenge - Heute

Die WILDFIT® Challenge wurde absichtlich als zeitlich festgelegter Prozess konzipiert, um dir dabei zu helfen, in 90 Tagen (und in den meisten Fällen in weniger!) signifikante Ergebnisse zu erzielen. Dieses Programm wurde entwickelt, um JETZT Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.

Wege zum Erfolg in der dysfunktionalen Lebensmittelindustrie

Jahrzehntelanges Lebensmittelmarketing hat uns gelehrt, Lebensmittel als die Lösung für jede Situation im Leben, ob gut oder schlecht, zu betrachten. Hier gibt es zwei wesentliche Probleme:

Diese Denkweise sperrt den Menschen in ein Gefängnis aus Lebensmitteln; sie gibt dem Essen die Macht, unser emotionales und körperliches Leben zu bestimmen und zu kontrollieren. Fast die gesamte Lebensmittelwerbung weist auf stark verarbeitete Lebensmittel hin, welche die Menschen krank, übergewichtig und ernährungsphysiologisch minderwertig machen. Wenn du diese dysfunktionale Herangehensweise an unsere Ernährung satt hast, bist du hier genau richtig.

Befreie dich von deinen Schwächen in Bezug auf Essen und gib dir selbst die Kraft für einen gesünderen, erfüllteren Lebensstil

Hast du in der Vergangenheit schon einmal eine Diät begonnen, versucht, es durchzuhalten und bist nicht über Tag 2 hinausgekommen?

Hast du das Gefühl, alles versucht zu haben? Bist allerdings immer noch nicht in der Lage, überschüssiges Gewicht nachhaltig loszuwerden? Oder die Energie zu haben, die du dir wünscht?Dann bist du hier genau richtig!

Wenn du es satt hast, dich bei bestimmten Lebensmitteln machtlos zu fühlen und wirklich gesündere Lebensmittel geniessen möchtest (aber nicht sicher bist, ob das überhaupt möglich ist!) – bist du hier genau richtig!

Wenn du Ziele und Träume hast, die viel leichter zu erreichen wären, wenn du mehr Energie hättest, besser schlafen und dich besser konzentrieren könntest – bist du hier richtig!

Du musst das nicht alleine schaffen

Manchmal braucht jeder ein wenig Unterstützung. Deshalb ist eine inspirierende Community von anderen Teilnehmern und Coaches da, um dich auf deinem neuen Weg zu begleiten. Du kannst dich getrost davon verabschieden, dich mit einem weiteren «Diätplan» verloren und überfordert zu fühlen, und stattdessen mit deinem Tribe von WILDFIT® an deiner Seite so erfolgreich sein wie nie zuvor.

Sportliche Anforderungen = NULL

Niemals (niemals!) würde ich jemanden dazu ermutigen, sich nicht zu bewegen. Die meisten Menschen denken jedoch, dass Bewegung der grösste Faktor für die Veränderung ihres Körpers ist. Das stimmt allerdings nicht. Rund 80% gehen auf die Nahrung, welche du zu dir nimmst, zurück. Aus diesem Grund konzentriert sich WILDFIT® ausschliesslich auf die Wahl der Lebensmittel und die Einstellung zum Essen.

Was ist die WILDFIT® Challenge?

Die WILDFIT® Challenge ist ein transformierendes Gesundheits-Programm. Dabei lernst du, wie du deine Einstellung zum Essen und zu dem, was du isst, dauerhaft verändern kannst.

Diese Ernährungsmethodik eignet sich für Menschen, die abnehmen, zunehmen oder ihr Gewicht halten möchten. Genauso nützlich ist sie für Sportler, die Spitzenleistungen anstreben oder jeden, der länger und vitaler leben möchte.

Bei der WILDFIT® Challenge lernst du, dein Gehirn so zu trainieren, dass es nicht mehr nach Lebensmitteln verlangt, die nicht gut für dich sind, sondern nach Lebensmitteln, die dich wirklich nähren und dir Energie geben.

Was enthält das Programm?

Eine kurzfristige Änderung der Essgewohnheiten kann jeder schaffen. Aber das ist nicht das, was WILDFIT® macht. Es ist ein System für eine nachhaltige Veränderung von Gesundheit und Lebensstil. 

Das bekommst du, wenn du an der WILDFIT® Challenge teilnimmst:

Die WILDFIT® 90-Tage-Erfahrung

In mehr als einem Dutzend Videos führt dich der Gründer Eric Edmeades durch die Ernährungsweise und die Veränderungen im Lebensstil, welche den Kern der WILDFIT®-Philosophie bilden.

Eric Edmeades Stil ist locker und bodenständig, so dass du nicht mit verwirrenden wissenschaftlichen Begriffen konfrontiert wirst. Jedes Videotraining ist einfach und leicht zu verstehen.

Online-Tagebuch und Tools zur Erfolgskontrolle

Diese beiden praktischen Tools helfen dir dabei, zu sehen, wo du angefangen hast und welche Fortschritte du auf deinem Weg machst. Für den Erfolg des Programms ist es wichtig, dass du deine Aufmerksamkeit auf das Ziel richtest.

Tägliche inspirierende Tipps

Jeden Tag während des Programms erhältst du eine Nachricht von WILDFIT®, die dich motiviert, auf deinem Weg zu bleiben. Du wirst das Gefühl haben, dass die WILDFIT®-Community die ganze Zeit an deiner Seite ist.

Wöchentliche FAQ

Du hast jede Woche Zugang zu einer Sammlung von Fragen, welche Teilnehmer wie du bereits gestellt haben. Wenn du also nach einer Antwort suchst, wirst du sie wahrscheinlich in dieser zentralen Quelle finden.

Living WILDFIT® eBook

Dieses eBook hilft dir, alles zu integrieren, was du in den 90 Tagen der WILDFIT® Challenge gelernt hast. Damit hast du nach Abschluss der 90-Tage-Challenge einen klaren Fahrplan, um weiterhin nach WILDFIT® zu leben.

Private WILDFIT® Facebook-Gruppe

Es ist viel einfacher, eine Veränderung des Lebensstils vorzunehmen (und durchzuhalten), wenn du von Gleichgesinnten umgeben bist. Als WILDFIT®-Coach werde ich zudem auch in dieser Gruppe sein, um dich zu unterstützen und alle Fragen zu beantworten, die du hast.

Wöchentliche Sessions mit einem zertifizierten WILDFIT®-Coach (LIVE)

Du nimmst regelmässi an Live-Video-Coaching-Sessions teil. Dort erhältst du direkte Unterstützung, Motivation und Feedback von mir als WILDFIT®-Coach.

Triff den Gründer und Master-Coach von WILDFIT®

Eric Edmeades kämpfte in der ersten Zeit seines Lebens mit ständigen Infektionen der Nebenhöhlen und des Rachens, Übergewicht, Akne und chronischer Müdigkeit.

Seine Ärzte glaubten, eine chirurgische Entfernung seiner Mandeln sei die Lösung. Aus einer Laune heraus beschloss Eric, mit einer Ernährungsumstellung zu experimentieren. Innerhalb von 30 Tagen verschwanden alle seine Symptome und die Operation wurde abgesagt.

Kennst du diese Leute, die auf eine Idee kommen und davon besessen werden? Eric ist einer dieser Menschen. Er war fasziniert von der Rolle, welche die Ernährung beim Erreichen echter Gesundheit spielt. Er wollte verstehen, warum einfache Ernährungsumstellungen seinen Körper heilten – vor allem, wenn die westliche Medizin ihm jahrelang gesagt hatte, dass das Herausschneiden eines Teils seines Körpers die einzige Lösung sei.

Für seine Forschungen lebte er mit Buschmännern in Afrika, wo er deren Essgewohnheiten studierte. Dabei wühlte er sich durch Stapel von Ernährungsdaten und funktionelle anthropologische Untersuchungen. Er widmete Jahre seines Lebens der Analyse und dem Testen seiner Theorien und WILDFIT® ist das Resultat all dessen.

Ohne Erics Leidenschaft würden die Tausenden von Menschen, deren Leben sich durch WILDFIT® verändert hat, immer noch mit schlechter Gesundheit und schwächenden Krankheiten zu kämpfen haben. 

Wenn Du bei WILDFIT® mitmachst, hast du Eric bei jedem Schritt durch die gut konzipierte und durchdachte Videoreihe an deiner Seite.

Was du während der Challenge lernen wirst

Welweit haben bereits tausende von Menschen die Freiheit entdeckt die entsteht, wenn sie ihren Körper und die Lebensmittel die sie essen, verstehen und wissen, wie beides zusammenhängt. Mit diesem Ansatz, in Verbindung mit der Dynamik der Verhaltensänderung, ist das kraftvolle Programm der WILDFIT® Challenge entstanden. Schon am Ende der ersten Woche wirst du verstehen, wie du wieder Herr über deine Gesundheit wirst.

HIER EIN KURZER ÜBERBLICK DER WILDFIT® CHALLENGE

Jeder kann seine Essgewohnheiten kurzfristig ändern. Das ist jedoch nicht das Ziel, welches die WILDFIT® Challenge verfolgt. Es handelt sich um ein Programm zur nachhaltigen Veränderung von Gesundheit und Lebensstil. 

Hier ist ein Überblick darüber, wie der 13-wöchige Prozess aussieht:

Hallo, mein Name ist Nadja!

Ich bin zertifizierter Business Coach, NLP Master Practicioner und Scrum Master aus Leidenschaft und dein Begleiter auf deiner Reise. 

Als Coach ist es mein höchstes Anliegen, dich auf deinem Weg zu deinem persönlichen Ziel bestmöglich zu begleiten. Ich glaube an das Entwicklungspotenzial von Menschen und habe grössten Respekt vor unabhängigen und individuellen Lebensentwürfen. Es liegt mir fern die Situation, in der du dich befindest, zu bewerten – denn nur so wird eine lösungsorientierte Zusammenarbeit möglich. 

Ich bin der Überzeugung, dass durch die gemeinsame Interaktion mehr entsteht, als dass es jeder für sich alleine zu tun, sehen, fühlen oder denken vermag.

Meine persönliche WILDFIT®-Erfahrung durfte ich selbst als Teilnehmer der WILDFIT® Challenge sammeln. Ich war (und bin es nach wie vor) total begeistert von der Challenge. Davor hätte ich nie gedacht, dass es so einfach sein wird einige Lebensmittel aus meinem Erhährungsplan zu streichen und einen komplett neuen Lifestyle umzusetzen! Und eben weil ich so begeistert von dieser Challenge bin, habe ich mich dazu entschieden selbst als WILDFIT®-Coach andere Menschen auf ihrer WILDFIT®-Reise zu begleiten. 

Ich bin davon überzeugt, dass du damit an Lebensqualität gewinnst. Und wer weiss, du bist es vielleicht auch schon bald? Es würde mich auf jeden Fall riesig freuen, dein Begleiter zu sein!

Also, wie sieht es aus?

Bist du bereit, deine Gesundheit auf das nächste Level zu bringen?

Dann melde dich noch heute für die WILDFIT® Challenge an!

7 Dinge zum Schluss, die du über WILDFIT® wissen solltest

Es handelt sich NICHT um eine vorübergehende Entgiftung oder eine kurzzeitige Reinigungskur.

WILDFIT® ist ein Lebensstil, und bei der WILDFIT® Challenge geht es darum, deinen Körper über einen bestimmten Zeitraum hinweg an diese neue Lebens- und Ernährungsweise zu gewöhnen.

Schluss mit dem "Irgendwann mache ich das mal".

Die WILDFIT® Challenge wurde absichtlich als zeitlich begrenzter Prozess konzipiert, um dir zu helfen, in 90 Tagen (und in den meisten Fällen sogar in weniger!) signifikante Resultate zu erzielen. Dieses Programm wurde entwickelt, um JETZT Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.

Du wirst nie hungrig sein.

Kennst du diese Programme, die dir beibringen wollen, wie man Entbehrungen erträgt? Dies ist keins davon. Du wirst jeden einzelnen Tag satt sein.

Ich werde nichts beschönigen: Es wird nicht immer einfach sein.

Einige Veränderungen werden sich mühelos anfühlen und andere werden dich wirklich herausfordern. Deshalb sind die Community und die Unterstützung durch das Coaching so wertvoll. Du wirst bei jedem Schritt unterstützt.

Die Notwendigkeit von Sport = NULL.

Nie (niemals!) würde ich jemanden dazu ermutigen, sich nicht zu bewegen. Die meisten Menschen denken jedoch, dass Bewegung der wichtigste Schlüssel zur Veränderung des Körpers ist - aber das ist er nicht. Es geht praktisch nur um die Nahrung, die du zu dir nimmst. Deshalb konzentriert sich WILDFIT® ausschliesslich auf die Wahl der Nahrungsmittel und die Einstellung zum Essen.

Du musst keine speziellen Lebensmittel kaufen.

WILDFIT® verlangt nicht, dass du "spezielle Lebensmittel" oder "Energieshakes" kaufst, um die Reise zu vollenden. Alle Lebensmittel, die du zu dir nehmen wirst, kannst du ganz normal in deinem Supermarkt kaufen.

Es ist viel mehr als nur ein Ernährungsprogramm.

Die WILDFIT® Challenge ist auch eine grossartige Reise zur persönlichen Entwicklung. Du wirst mit einer grösseren Klarheit über dich selbst daraus hinausgehen, warum du Entscheidungen getroffen hast, die du getroffen hast und wie du nachhaltige Veränderungen in deinem Leben (innerhalb und ausserhalb der Küche) schaffen kannst.

Es ist viel mehr als nur ein Ernährungsprogramm.

Die WILDFIT® Challenge ist auch eine grossartige Reise zur persönlichen Entwicklung. Du wirst mit einer grösseren Klarheit über dich selbst daraus hinausgehen, warum du Entscheidungen getroffen hast, die du getroffen hast und wie du nachhaltige Veränderungen in deinem Leben (innerhalb und ausserhalb der Küche) schaffen kannst.

Es ist viel mehr als nur ein Ernährungsprogramm.

Die WILDFIT® Challenge ist auch eine grossartige Reise zur persönlichen Entwicklung. Du wirst mit einer grösseren Klarheit über dich selbst daraus hinausgehen, warum du Entscheidungen getroffen hast, die du getroffen hast und wie du nachhaltige Veränderungen in deinem Leben (innerhalb und ausserhalb der Küche) schaffen kannst.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt eine Option für einen Ratenplan für das Programm. Wenn du mit Ratenplan kaufen möchtest, benutze bitte die Schaltflächen auf dieser Seite.

Wenn du dich für eine Ratenzahlungs-Option anmeldest, wird dir der entsprechende Betrag heute in Rechnung gestellt. 30 Tage nach dem heutigen Tag wird dieselbe Zahlungsmethode für die zweite Rate in gleicher Höhe belastet, und die dritte Rate wird weitere 30 Tage danach von deiner ursprünglichen Zahlungsmethode abgebucht.

Ich glaube so fest an WILDFIT®, dass ich eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie anbieten kann. Wenn du mindestens 50 % des Programms absolvierst und dich entscheidest, dass du mit deiner Erfahrung nicht zufrieden bist, erstatte ich dir gerne den vollen Betrag zurück.

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen WILDFIT® und der Paleo-Diät sowie der Keto-Diät. Was WILDFIT® jedoch von anderen Diäten unterscheidet, ist die enorme Bedeutung, die wir der Denkweise und Verhaltensänderung beimessen. Anstatt dir nur zu sagen, was du essen sollst, geben wir dir die Werkzeuge an die Hand, mit denen du deine Gedanken (und damit auch deine Handlungen) in Bezug auf Essen, Alkohol, Koffein und vieles mehr neu ausrichten kannst.

Ja, du kannst auf jeden Fall WILDFIT® machen und die verschiedenen gesundheitlichen Vorteile erleben, die damit verbunden sind. Bedenke allerdings, dass der WILDFIT®-Ansatz an bestimmten Stellen des 90-Tage-Programms bestimmte tierische Lebensmittel empfiehlt, die du durch andere pflanzliche Lebensmittel ersetzen kannst, die mit deinen Ernährungsgewohnheiten übereinstimmen.
Bitte gib mir Bescheid, ob du Vegetarier oder Veganer bist, bevor du mit deiner Reise beginnst, um den besten Erfolg zu erzielen.

Das WILDFIT® Programm basiert vor allem auf einer wissenschaftlichen Tatsache: Es ist nicht nur wahnsinnig schwer, sondern auch unnötig, seine Gesundheit mit herkömmlichen Diät- und Trainingsprogrammen verbessern zu wollen. Statistiken zeigen sogar, dass der durchschnittliche Durchschnittsbürger bei jedem Diätprogramm, das er ausprobiert, rund 3 Pfund zunimmt. Denn diese herkömmlichen Diäten werden von Menschen entwickelt, die Gesundheitsprobleme nicht ganzheitlich angehen.
Im Gegenteil, das WILDFIT® Programm basiert auf dem Grundsatz, dass «jedes Lebewesen eine natürliche Ernährung hat» und dass das Verhältnis, in dem eine Spezies diese Ernährung beibehalten kann, dasselbe Verhältnis ist, in dem Gesundheit und Langlebigkeit erreicht werden.
WILDFIT® stützt sich in hohem Masse auf die Evolutionsgeschichte, die Ernährungsanthropologie und moderne Jäger- und Sammlergemeinschaften, um die perfekte natürliche menschliche Ernährung zu beschreiben. Kombiniert mit den Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie ergibt sich ein ganzheitliches Programm zur Körperveränderung, das dauerhaft effektiver ist als alles andere auf dem Markt.
Ich bin überzeugt, dass WILDFIT® Wunder für deinen Körper und dein allgemeines Wohlbefinden bewirken wird – unabhängig von deinen bisherigen Erfahrungen mit Gewichtsverlust oder Heilung.

Es spielt keine Rolle, wo du dich gerade befindest – denn WILDFIT® ist so konzipiert, dass es dich dort abholt und dich dorthin bringt, wo du sein möchtest. Die Teilnehmer des Programms reichen von Menschen mit schweren gesundheitlichen Problemen bis hin zu Hochleistungssportlern. Viele kommen mit einer Vielzahl von Zielen zu uns, darunter: Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, mehr Energie, Verringerung von Symptomen, besserer Schlaf, mehr Intimität und Fruchtbarkeit, und sogar der allgemeine Wunsch, sich besser zu fühlen und mehr Energie zu haben.
Ausserdem beenden 96% der Personen, die mit WILDFIT® beginnen, es auch. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass es für jeden geeignet und effektiv ist, unabhängig von Fitness und Gewicht.

Ich empfehle dir dringend, zuerst deinen Arzt zu konsultieren, wenn du eine Lebensmittelallergie vermutest. Wenn du tatsächlich eine bestätigte Allergie gegen eines der im WILDFIT® Programm empfohlenen Lebensmittel hast, solltest du diese meiden.
Abgesehen davon ist das WILDFIT® Programm keine hyperrestriktive Diät, bei der du dich auf eine begrenzte Anzahl von Lebensmitteln beschränken musst. Du wirst also wahrscheinlich andere Alternativen zur Auswahl haben.
Nichtsdestotrotz wird es im Laufe der 90 Tage LIVE Coaching-Calls mit mir als WILDFIT® Coach geben.
Interessanterweise haben einige ehemalige Kursteilnehmer aufgrund des Aufbaus von WILDFIT® festgestellt, dass sie die falschen Lebensmittel für ihre Allergien und chronischen Entzündungen verantwortlich gemacht haben. WILDFIT® kann zwar nicht garantieren, dass dies bei dir der Fall sein wird, aber WILDFIT® wird dir sicherlich helfen, viele Erkenntnisse und Daten darüber zu sammeln, wie sich bestimmte Lebensmittel auf deine individuelle Körperzusammensetzung auswirken können.
Bitte lass mich wissen, ob du irgendwelche Allergien hast, bevor du deine Reise beginnst, um den besten Erfolg zu erzielen.

Nein. Einer der größten Mythen im Bereich Gesundheit und Fitness ist die Vorstellung, dass man Sport treiben muss, um gesund zu werden. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Wissenschaft gezeigt hat, dass 95% der Körperform durch die Ernährung bestimmt wird und nur 5% durch die körperliche Aktivität.
Einer der besten Nebeneffekte der Teilnahme an der WILDFIT® Challenge ist jedoch, dass du wahrscheinlich Energieschübe erleben wirst und du vielleicht tatsächlich Lust auf Sport hast. Dies ist jedoch kein notwendiger Aspekt der Challenge.

WILDFIT® ist kein medizinisches Programm und sollte nicht als medizinischer Ratschlag verstanden werden. Zwar haben Teilnehmer von einer Normalisierung des Blutzuckerspiegels, dem Verschwinden von Allergien, einer gesunden Gewichtsabnahme und einer drastischen Verringerung verschiedener Symptome berichtet, jedoch handelt es sich dabei lediglich um Nebenwirkungen einer besseren Lebensweise.
Obwohl viele Teilnehmer verschiedene Symptome und Beschwerden beseitigt und ihre Abhängigkeit von Medikamenten verringert haben, wird empfohlen, dass einen Arzt zu konsultieren, bevor du grössere Änderungen an deinem Gesundheitsplan vornimmst (einschliesslich der Medikamentendosierung).

Gar nicht. Ändere nichts, bevor das Programm beginnt. Vielleicht bist du versucht, Änderungen vorzunehmen oder deine Gewohnheiten zu verbessern, aber das WILDFIT® Programm funktioniert am besten, wenn du einfach so ankommst, wie du bist, und nicht mit deinem besten Verhalten.
Iss erst einmal normal weiter und ändere nichts.
Programme, die dich einfach dazu auffordern, auf Dinge zu verzichten, die du noch haben willst, sind zum Scheitern verurteilt; WILDFIT® wird dir helfen, deine Sichtweise auf deine Ernährung und deine zukünftigen Entscheidungen dauerhaft zu ändern.

Es gibt Kunden, die schon einige Zeit vor Abschluss der Challenge Ergebnisse sehen. Nicht jeder wird das Gleiche erleben, aber es ist möglich. Und es hängt auch davon ab, wie sehr du bereit bist, diese Veränderung zuzulassen.
Aber insgesamt kann man sagen, dass du in nur 30 Tagen radikale Veränderungen in Bezug auf dein Gewicht, deine Energie, deine Libido, dein Schlafverhalten und dein allgemeines Glücksgefühl erleben wirst.
Wenn Du skeptisch bist, solltest Du dieses Programm trotzdem ausprobieren! Die Durchhaltequote des Programms liegt bei über 90 %, was wiederum darauf schliessen lässt, dass es fast unmöglich ist, mit dem WILDFIT® Programm keine Ergebnisse zu erzielen.