FÜR DICH: Sichere dir jetzt den Selbst-Test "Wie steht es um deine Work-Life-Balance" für CHF 0.-

Über dich, mich...

… und wie ich dich unterstützen kann!

Hallo, mein Name ist Nadja!

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, berufstätige Menschen in Führungspositionen dabei zu unterstützen eine erhöhte Leistungsfähigkeit durch mehr Fokus sowie eine bessere Lebensqualität dank einer erhöhten Gesundheit, Resilienz und zusätzlicher Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu verschaffen.

Als zertifizierter Business Coach in den Gebieten Einzel- und Team-Coaching sowie Change-Management und NLP Master Practicioner im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung unterstütze ich berufstätige dabei ihre Lebensqualität zu verbessern um ihr volles Potenzial zu entfalten.

Du träumst von...

… einer ausgeglichenen Work-Life-Balance und einem gesunden Lifestyle. Du weisst jedoch einfach nicht wie und wo du damit beginnen sollst?

Du möchtest deine Work-Life-Balance verbessern, aber...

Du willst einen Lifestyle der dich für deinen Alltag stärkt, doch...

Verwandle deinen Traum in deine neue Realität, indem du...

… dank deiner Transformation deine persönliche Work-Life-Balance hast und deinen individuellen Lifestyle lebst.
… neue Herausforderungen mutig angehst, weil du deine Stärken und Talente sowie das Potenzial was in dir steckt, kennst.
… deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellst und dank mehr Achtsamkeit eine gesteigerte Leistung hast.

Das macht dich erfolgreicher im Job, lässt dich ein Leben in Balance führen und verbessert deine Gesundheit was dir höchste Lebensqualität und Wohlstand bringt.

Und hier komme ich ins Spiel...

Hallo, ich bin Nadja!
Coach, Reisebegleiterin und Potenzialenfalterin.

Ich weiss, wie es ist eine katastrophale Work-Life-Balance und deshalb einen ungesunden Lifestyle zu pflegen!

Seit 2015 arbeite ich als Coach in einem Telekommunikations-Unternehmen.

 Ende 2019 – kurz bevor die Geschichte mit Covid losging – wechselte ich in eine Leader-Rolle als Scrum Master. 

Mit den neuen Verantwortungen kamen allerdings auch neue Herausforderungen denen ich mich stellen musste. Stress, volle Terminkalender und kaum Zeit für mich, meine Freunde und Familie sowie meine Hobbies wurden zu meinem Alltag.

Mein Problem:

Meine Reise, zu der die ich heute bin, beginnt zu dem Zeitpunkt, als ich als Coach meine Kolleg*innen begleiten durfte. Um zu beweisen, dass ich dieser Rolle gewachsen war, gab ich immer Vollgas – bis hin zur Überlastung. Denn in meiner Realität musste ich die Erwartungen Anderer erfüllen, die Beste und immer perfekt sein um wertgeschätzt zu werden. Ich versuchte stets es meinem Umfeld recht zu machen, um Anerkennung für meine guten Leistungen zu erhalten. Versagen war keine Option. 

Meine Anforderungen an mich waren so hoch, dass ich häufig überfordert, traurig, wütend, oder ungeduldig wurde, wenn ich etwas nicht sofort konnte.

Dabei war das Rauchen mein Ventil um mit dem Leben klar zu kommen. 

Vor rund 2 Jahren erhielt ich dann die Möglichkeit, mich als Scrum Master eines kleinen Scrum Teams zu üben.

Und bereits ein Jahr später kam es dann, im Zuge einer Transformation, zur Team-Rotation. Aber um ehrlich zu sein – ich war trotz meiner Erfahrung als Coach nicht auf das was kommen sollte vorbereitet. 

In einem meiner Teams gab es unterschwellige Konflikte, welche ich nicht so recht zu lösen wusste und das andere Team konnte ich kaum dazu motivieren neue Wege einzuschlagen um die Performance zu verbessern. 

Oft hatte ich zudem zu viel Arbeit auf einmal, die auf mich wartete. Um allen mir zugeteilten Aufgaben gerecht zu werden, arbeitete ich sehr hart und viel. Mein Terminkalender war häufig randvoll mit Terminen deren Zweck mir teilweise nicht wirklich klar waren. 

Neben meiner Leader-Rolle hatte ich noch weitere Rollen und Aufgaben, welche meinen Arbeitsalltag so stark auslasteten. So, dass ich häufig bis spätabends arbeitete um alles zu erledigen.

Ich war unglücklich darüber, wie mein Businessalltag aussah und fühlte mich unwohl und überfordert in meiner Rolle als Leader.

Mir fehlten einfach die Kenntnisse in den Themen Leadership, Konflikt-Management sowie Auftrittskompetenz und Kommunikation um all diese Themen anzugehen. 

Das alles führte dazu, dass ich noch mehr arbeitete, kaum noch Pausen machte, nebenbei ass (was der Kühlschrank gerade hergab), kaum noch Zeit für Sport, meine Familie, Freunde oder Hobbies und schlaflose Nächte hatte. Glücklicherweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Rauchen bereits aufgegeben. Aber ich bin mir sicher, als Raucherin hätte ich nebst all dem auch noch wie ein Kamin geschlotet. 

Die Mischung aus all dem machte sich immer mehr spürbar. Ich fühlte mich wegen der zusätzlichen Kilos, welche ich mir angefuttert hatte, unwohl in meiner Haut und kämpfte mit starker Müdigkeit und Trägheit. Meine Freude und Lust an der Bewegung schien wie weggeblasen!

Während meiner Ausbildung zum NLP Master Practicioner und NLP Coach habe ich langsam ein hinderliches Thema ums Andere aufgelöst.

Heute bin ich eine rundum glückliche, authentische Frau, die das Leben in allen Farben und Facetten geniesst, einen gesunden Lifestyle pflegt und beruflich erfolgreich ist. 

Mit den Terminen in meinem Kalender habe ich mittlerweile einen einfachen Umgang gefunden, der mir dabei hilft, zwischendurch durchzuatmen, sowie effizienter und fokussierter zu Arbeiten. 

In meiner Rolle als Coach und Leader habe ich mich vertieft mit den Themen Team- und Einzelcoaching sowie Transformation auseinander gesetzt. 

Zentral für mich waren vor allem Team-Coachings sowie das Konflikt-Management. Denn es gibt kaum ein Team ohne Konflikte. Meine Handhabung bei Problemen und Konflikten im Team hat sich gewandelt und es gelingt mir diese mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen.

Obendrein habe ich gelernt, motivierend und inspirierend zu Kommunizieren – Stichwort «Storytelling». 

Das Rauchen habe ich, wie bereits erwähnt, mittlerweile aufgegeben, mache wieder mit Freude Sport, unterrichte Powerplate und habe meine ideale «Diät» gefunden.

Meine Vision ist es, Menschen zu begleiten die ähnliche Herausforderungen in ihrem Leben haben. Ich möchte sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten um ihre Lebensqualität auf die höchste Stufe zu heben!

Dein Weg zu mehr Lebensqualität

Bist du bereit, deine Work-Life-Balance und deinen Lifestyle endlich auf ein neues Level zu bringen?
Dann wirf rasch einen Blick auf meine Angebote und melde dich für ein kostenloses Erstgespräch an!
leon-tHO1_OuKbg0-unsplash

pura vida im Business

Eine gute Work-Life-Balance unterstütz dich dabei, deine Zeit besser einzuteilen um in deinem Job leistungsfähiger und fokussierter zu sein.

joshua-coleman-4qosERsP-l0-unsplash

Dein pura vida Lifestyle

Die Gesundheit ist unser wichtigstes gut. Dazu gehört ein Lifestyle, der diese optimal unterstützt, damit du energiegeladen, fit und widerstandsfähig für deinen Alltag bist.